Der Fotograf

Burkhard Kuhn

Mitte der 80er Jahre als freilaufender Musiker von der südlichen Elbmündung nach Hamburg übersiedelt, traf mich kurze Zeit darauf wieder die alte Liebe Fotografie. In den folgenden Jahren durchlief ich, begleitet von einigen Jobs in der Fotoassistenz, die vielfältigen Stationen von der ersten eigenen Dunkelkammer bis zu umfangreichen gewerblichen Auftragsarbeiten. In die Luft ging ich anfangs eher zufällig, begeisterte mich aber schnell für die besonderen Anforderungen der Fotografie im Fluge. Seitdem haben sich ungezählte Flugstunden hinter mir versammelt. Und man lernt ja bekanntlich nie aus … Andere fotografische Aufgaben nehme ich nach wie vor auch gerne an – wenn Zeit dafür ist. Nicht nur schwarzweiß Portraits

Der Pilot

Sven Döring

Schönheit des Fliegens
Dieser Maxime folge ich von ganzem Herzen und finde mich damit seit meinen fliegerischen Kinderschuhen vor ca. 20 Jahren in der Luftbildarbeit ganz zuhause. Aus Flensburg stammend bin ich seit Ende der 80er Wahl-Hamburger und glücklich, außer meinen Tätigkeiten als Linienpilot und Fluglehrer einen Schwerpunkt in der der Buschfliegerei nicht unähnlichen Fotofliegerei zu haben. Und das in dieser wundeschönen Umgebung. Meine umfangreichen Erfahrungen aus Flugschulung, Werbeflügen mit Schleppbanner sowie der Inselfliegereiwerden von Burkhard Kuhn aufs Höchste geschätzt. Nicht zuletzt sehe ich mit Freuden zwischen meinen musikalischen Ambitionen, welchen ich – natürlich nur bei schlechtem Wetter – auf meinem Cello Ausdruck verleihe, und unseren Einsätzen eine dienende Verbindung. So bringt uns bei unserer guten Stimmung so schnell nichts aus dem Rhythmus!